"SOLIDARITÄT IST DEIN PROBLEM"

KOMMENTIERTE EIN POLIZIST KURZ VOR DEM EINGRIFF GEGEN TOBI UND NIK, DIE AM RANDE EINER AFD KUNDGEBUNG EINE FRIEDENSFAHNE AN EINER LATERNE AUFHÄNGEN WOLLTEN. DER POLIZEIEINSATZ FÜHRTE ZWAR NICHT DAZU, DASS DIE REGENBOGENFAHNE ABGENOMMEN WURDE, ABER LEIDER DAZU, DASS TOBIS HAND ZERTRETEN WURDE UND TOBI FÜR 2 WOCHEN IN DEN KNAST MUSS.

WIR SAGEN ENTSCHIEDEN:

JA! FEHLENDE SOLIDARITÄT IST UNSER PROBLEM!

IN ZEITEN EXTREMEN RECHTSRUCKS BRAUCHT ES
MEHR ZIVILEN UNGEHORSAM UND KLARE ZEICHEN FÜR EINE BUNTE GESELLSCHAFT.​

WARUM DIE AFD EIN PROBLEM IST,
MACHT SIE SELBST IMMER WIEDER KLAR

MEHR ZUR AKTION UND ZUM RECHTSRUCK UNSERER GESELLSCHAFT KÖNNT IHR HIER NACHLESEN.

WARUM TOBI IN DEN KNAST GEHT,

DRÜCKT DIE AKTIVISTIN CLARA TEMPEL PERFEKT AUS, KURZ BEVOR SIE FÜR EINE ATOMWAFFENFREIE GESELLSCHAFT IN DEN KNASTDAS PROBLEM UNSERER ZEIT GENAUSO WIE ZIVILER GEHORSAM!

„WENN EIN GERICHTSVERFAHREN UND DAS GEFÄNGNIS NICHTS MEHR IST, WAS UNS ANGST MACHT, KÖNNEN WIR GENAU DIE AKTIONEN MACHEN, DIE WIR FÜR RICHTIG UND WICHTIG HALTEN UND DIE NOTWENDIG SIND IN DIESER WELT"

WAS DU TUN KANNST

Es ist nämllich gar nicht so einfach und gleichzeitig notwendiger denn je.....

KLARE ZEICHEN FÜR EINE BUNTE GESELLSCHAFT

Uns helfen zum Beispiel diese Inspirationsquellen:

BRIEFE AN GEFANGENE

Link zu Gefangenenunterstützung
Auch Tobi freut sich natürlich über Briefe ins Gefängnis. Über alles mögliche und besonders die Fragen:
"Wo ist Widerstand Teil Deines Alltags?"
"Wie stellst Du Dir eine bunte Gesellschaft konkret vor?"

HÄNGT REGENBOGENFAHNEN AUF UND SEI WIDERSTÄNDIG

Die Kraft der Subversion und direkter Aktion ist unglaublich stark. Aktivistisch ist aber auch den eigenen Alltag als Plattform des Protests zu begreifen und sich als transformatives Subjekt zu verstehen. Denn nur bio und fair zu konsumieren und alle paar Jährchen ein Kreuz an der Stelle des geringsten Übels zu setzen, wird nicht reichen, um den Herausforderungen unserer Zeit wirksam zu begegnen. Aktivismus zwischen Widerstand, Austausch & Utopie.​