NACHHALTIGER
KONSUM

GEHT DAS ÜBERHAUPT?!

WAS GIBT ES HIER?

Vorträge

Lade uns zu Dir vor Ort ein! Denn der persönliche Austausch ist immer noch am besten. Egal, ob an die Uni, auf einen Kongress oder einen selbstorganisierten Raum. Wir kommen, wenn es zeitlich möglich ist, gerne vorbei.

E-BOOK

Das eBook „Lebe Deine Utopie“ ist interaktiv gestaltet. Wenn Du aktiv mit machst, hat es den größten Effekt für Dich! Lass Dich motivieren und inspirieren neue Wege zu gehen!

ONLINE-KURS

Auf unserem youtube Channel gibt es ein paar Impulsclips zu den verschiedenen Themen. Schau mal vorbei …

WER STECKT DAHINTER

Moin moin! Ich heiße Tobi Rosswog. Seit rund 15 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Nachhaltigkeit. Aber nicht im Elfenbein-türmchen, sondern ganz praktisch. Zu Beginn dachte ich, dass ich mit bio und fairem Einkauf die Welt retten kann. Es klang so verlockend einfach: An der Ladentheke mit dem Geldbeutel entscheiden, ob die Welt ein grünerer und sozialerer Ort wird. Mittlerweile durfte ich verstehen, dass es so einfach dann doch nicht ist. Warum nachhaltiger Konsum die Welt nicht retten wird und was wir dennoch tun können, sowie viele andere Fragen mag ich mit Dir gemeinsam hier entdecken.

Wie schön, dass Du da bist!

Unter anderem initiierte ich 2013 das Projekt- und Aktionsnetzwerk living utopia mit. Damit organisieren und verwirklichen wir Mitmachräume für den gesellschaftlichen Wandel.

REFERENZEN

MEDIENBERICHTE

EIN PAAR ZAHLEN

Vorträge
erreichte Menschen
1
eBook Downloads
"Ich finde es toll, was ihr macht! Macht weiter so! Danke für die inspirierenden Anregungen. Die Welt braucht solche Menschen wie euch! "
Geli S.
Teilnehmerin

DANKE DIR HERZLICHST

Wie wunderbar, dass Du aktiv bist für den Wandel!

AFTER WORK

Immer wieder wurde Tobi gefragt, ob er nicht mal ein Buch schreiben mag. Nun hat er dies auf Einladung des oekom Verlags gemacht und gibt nochmal einen tieferen Einblick. Denn es geht um eine befreite Gesellschaft jenseits von Geld, Arbeit, Tausch und Eigentum.